Education for Sustainable Development – Lokales und Internationales

Education for Sustainable Development
Lokales und Internationales

Donnerstag, 21. Jänner 2016, 11:00 – 14:00 Uhr
mit anschließendem Buffet
Karl-Franzens-Universität Graz, Meerscheinschlössl, Mozartgasse 3, 8010 Graz

 Im November 2014 wurde in Nagoya/Japan das Global Action Programme (GAP) on Education for Sustainable Development als Follow-up Programm der UNESCO Dekade für Bildung für Nachhaltige Entwicklung von den Vereinten Nationen verabschiedet, um die weltweite Umsetzung von Bildung für nachhaltige Entwicklung fortzuführen. Neben zahlreichen Delegierten und Stakeholder aus aller Welt nahmen an dieser internationalen Veranstaltung sowohl das RCE Graz-Styria als auch SEKEM teil – die beiden Fotos wurden damals gemacht.
Den Ablauf des ersten Jahres des GAP nehmen das RCE Graz-Styria und SEKEM Österreich zum Anlass, sich auf die inhaltlichen Schwerpunkte des GAP zu besinnen und diese gemeinsam mit ihren KooperationspartnerInnen und Nachhaltigkeitsinteressierten an Hand von ausgewählten lokalen, europäischen und transnationalen Nachhaltigkeitsinitiativen zu betrachten und zu analysieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir bei dieser Veranstaltung nicht nur fünf Nachhaltigkeitsinitiativen vorstellen, sondern auch leitende Repräsentant/inn/en der

Österreichischen UNESCO-Kommission

sowie der Bundesministerien

für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

und

für Bildung und Frauen

begrüßen dürfen und  laden alle Interessierten sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein.
Das detaillierte Programm finden Sie hier.