Neuer Image-Film und Anmeldebeginn der Heliopolis-Universität für 2014/15

Neuer Image-Film  und Anmeldebeginn der Heliopolis-Universität für 2014/15

Heidrun Petersen-Römer hat einen wunderbar-lebendigen Film über die Heliopolis University of Sustainable Development gemacht und uns dazu folgendes geschrieben:

“Der Film ist entstanden, weil Dr. Abouleish mich bei meinem letzten Besuch darum bat. Und obwohl dies keinesfalls der Grund meiner Reise war, bin ich, nachdem ich mir einen Eindruck an der HU machen konnte, diesem Wunsch sehr gern nachgekommen. Mein Anliegen mit diesem Film ist in erster Linie, eine Atmosphäre zu vermitteln. Eine Atmosphäre von Lernfreude, Herzlichkeit im Umgang, und dem Bewusstsein, an einem wegweisenden Zukunftsprojekt beteiligt zu sein. Wir sehen Studenten, die sich wohl fühlen und gern studieren- so, wie ich es auch vor Ort erlebt habe. Statements wie : We love our University o.ä. habe ich in meinem Bildmaterial……aber das soll der Film ja auch vermitteln, ohne das es gesagt werden muss. Der Film soll Lust auf Nachfragen und neugierig machen – Und vor allem: junge Menschen einladen, dort zu studieren.”

Der Film kommt gerade zur rechten Zeit — denn eben teilt die Heliopolis-Universität mit:

Apply now !!!
Good news for our dear friends and followers, we are accepting now your registration.
Registration is open NOW for the faculties of:
Pharmacy – Engineering – Business and Economics
Reserve your place!”

Anmeldungen: http://www.hu.edu.eg/apply