Sekem-Österreich im Filmportrait

Der  Filmemacher Roman Pachernegg und die Künstlerin Jasmine Wagner haben im letzten halben Jahr die Arbeit von SEKEM-Österreich begleitet und ein Filmportrait gestaltet, das unsere Bemühungen in vielen Facetten widerspiegelt und eine bildhafte Bündelung der zahlreichen Informationen schafft, die sich auf unserer Homepage in vielfältigen Beiträgen finden. In knapp 14 Minuten werden die zentralen Anliegen unseres Vereins verdichtet und durch Ausschnitte aus einem aktuellen Interview mit Prof. Dr. Ibrahim Abouleish ergänzt. Wir wollen damit vermitteln, was der SEKEM-Impuls für uns in Österreich bedeutet. Das Filmportrait ist auf der Einstiegsseite unserer Homepage für alle Interessierten zugänglich.

Um auch ein wenig „hinter die Kamera“ zu blicken und um das Zustandekommen des Filmportraits zu dokumentieren, finden sich hier noch einige Fotos der Filmarbeiten.